Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Donald, ein waschechter Welsh Corgie Cardigan. t 23.01.2024

Geboren wurde er am 23.08.2007 in Polen, kam dann mit 5 Monaten zu einer Nachbarin von mir nach Deutschland, er sollte Zuchtrüde werden. Donald war total ängstlich, vorallem vor Männern und Kindern hatte er sehr angst (kann man sich jetzt gar nicht mehr vorstellen).

Ich fand Donald von vornherein soooo toll, und als Monika ihn aus Krankheitsgründen abgeben musste, war für mich sofort klar, das er bei uns einziehen würde..... als Hund Nummer 4.

Das war im Dezember 2008, seitdem möchte Donald keinen Schritt ohne mich gehen, er ist meine treuste Seele! Sportlich passen wir nicht immer zusammen, aber wir sind zusammen gejoggt, er ist auch am Fahrrad gelaufen und gewalkt.

Zwiachendurch ging er auch mal mit leckerer Leberwurst mit den Kiddis und Mario aus dem Haus, obwohl ich zu Hause war.

Donald liebt Clickertraining, Futterdummy suchen und essen essen essen.

In 2014 hatte Donald einen Bandscheibenvorfall und musste operiert werden. Das war eine harte Zeit, mit Krankengymnastik und Massage , aber er war so lieb dabei!

In 2014 hatte er seine "beste Freundin" Mira verloren, da war er sehr geknickt und hat lange getrauert.  Als Donald krank in seiner Box lag, hat sie davor geschlafen und als es ihr dann immer schlechter ging, lag Donald so oft wie möglich mit in ihrem Körbchen.

Er ist ein "Gutelaune-Hund", hat ganz viel Selbstbewusstsein bekommen und tobte gerne mit Jessie, Mimi und Cleo.....leider darf er das seit seiner OP nicht mehr so sehr.

2018 hatte Donald dann noch einen Bandscheibenvorfall, den wir aber manuell beheben konnten.

Seit 2022 fährt er öfters in der Karre mit, da er die Spaziergänge nicht mehr schafft, aber natürlich trotzdem mal woanders schnüffeln möchte!

 

 Wir vermissen dich so sehr!